Dietmar Elsner


- Autor - Lokaljournalist - Fotograf - Maler - Filmer -
Sitemap -   

Start Bücher Aktivitäten Hochheimer Zeitung News Medien / Links Über mich Impressum

leer
leer
leer
 
leer

Medien und Links


Beim Schriftsteller zu Gast:
Bodo Kirchhoff in Torri del Benaco
"2008 las ich Im SPIEGEL einen Bericht über die Schreiblehrgänge des Bestsellerautors in seinem Haus am Gardasee. Anfang Juni arbeitete ich bei ihm und seiner Frau zusammen mit 7 anderen Teilnehmern an einem Text. Es war eine tolle Woche. Ob ich anschließend besser schreiben konnte? Zumindest treffen wir uns noch immer hin und wieder an meist recht angenehmen Orten.


Empfehlenswerte Seminare:
Schreiben lernen bei André Hille
In Südfrankreich traf sich die Torri-Gruppe zu einem Kurzseminar. Danach schrieb ich wirklich besser. 'Grundlagen des Prosaschreibens' behandelt die 12 wichtigsten Elemente wie Setting, Figur, Story, Konflikt, Szene, Wendepunkt, Dialog und so weiter. Leider kommt er selbst kaum zum Schreiben. Schade. Er veröffentlicht zumindest Anthologien mit Texten seiner Lehrgangsteilnehmer.


leer
 

leer