Dietmar Elsner


- Autor - Lokaljournalist - Fotograf - Maler - Filmer - Vorleseopa -
Sitemap -   

Start Bücher Aktivitäten Hochheimer Zeitung Fotos News Medien / Links Über mich Impressum

leer
leer leer

Lebenslauf

(light)


leer
 
leer leer
Urspung
Im Kriegsjahr 1941 wurde ich in Freudenthal im Sudeten geboren. Heute heißt der Ort Bruntal. Mein Vater fiel 1943 in Russland. Meine Mutter landete bei Kriegsende in einem Arbeitslager und meine Großeltern hoben den letzten Bissen Brot für mich auf. 1946 transportierte man uns in einem Viehwaggon erst nach Marktheidenfeld, dann nach Forchheim.

Schulzeit
Meine Schulzeit verbrachte ich also in Franken unter Franken. Meine Mutter heiratete nochmal: Einen Franken. Nach der Lehre als Starkstromelektriker bildete ich mich in Nürnberg an der Berufsoberschule weiter.

Beruf
Lehre bei Weber & Ott in Forchheim.
leer
TEKADE in Nürnberg (Elektroniklabor).
leer
Hartmann & Braun in Frankfurt (Messtechnik für Esso Ingolstadt).
leer
Dann 30 Jahre IBM in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Stuttgart (Computertechnik, Kundenprojekte, Vertriebsleiter).
leer
IBM-Vorruhestand und anschließend 10 Jahre freiberufliche Tätigkeit als Qualitätsmanager.

Rentner
Seit 2003 bin ich nicht mehr berufstätig. Mit kleinen Ausnahmen.
Siehe ‚Aktivitäten’.
leer
 
leer
Dietmar 1963
1963: Ausbildung bei IBM
an einer 421 Tabelliermaschine.
Dietmar ist 22 Jahre alt.

leer