Dietmar Elsner


- Autor - Lokaljournalist - Fotograf - Maler - Filmer - Vorleseopa -
Sitemap -   

Start Bücher Aktivitäten Hochheimer Zeitung Fotos News Medien / Links Über mich Impressum

leer
leer leer
Meine Bücher
leer
Unterwegs in Hochheim  
Dietmar Elsner: Unterwegs in Hochheim
leer

leer
NICHTRAUCHER!   Dietmar Elsner: NICHTRAUCHER!
leer

leer
Der Draht   Zum E-Book Der Draht bei Amazon
leer

leer
Fluglärm kann töten   Dietmar Elsner: Fluglärm kann töten
leer

leer
Das Kleid am Ufer   Dietmar Elsner: Das Kleid am Ufer
leer

leer
Der zuverlässige Weg zum Nichtraucher
  Zur Buchbeschreibung Der zuverlässige Weg zum Nichtraucher
leer

leer
Ein Tipp: Die E-Bücher können Sie auch am PC lesen. Also ohne Kindle. Amazon stellt die App kostenlos zum Download zur Verfügung. Hier klicken: Kindle für PC
 
leer leer

Der Draht

Kriminalroman

In den Auwiesen am Main liegt auf einer Bank die brutal ermordete Julia Gelinek. Kommissar Lormann enttarnt zwar ihr geheimes Liebesleben, kann den Täter aber nicht im Kreis der Verdächtigen identifizieren. Die Bewohner der Hochheimer Südstadt leben weiterhin in Angst vor einem Sexualstraftäter. Erst die Zusammenarbeit mit der 16jährigen Schülerin Valerie Rudyk entlarvt den Mörder.
leer
‚DER DRAHT‘ ist der Einstieg in eine Serie, in der die (hier noch zukünftige) Journalistin Valerie Rudyk und Kriminaloberkommissar Stefan Lormann auf recht eigenwillige Art ermitteln.
leer
Noch bevor die junge Frau den Beruf der Journalistin ergreifen konnte, wird sie bereits in den zweiten Mordfall geraten. Zwei Jahre später, mit 18 Jahren, ist sie in ‚Fluglärm kann töten‘ wieder näher am Täter als die Kripo. Beinahe wäre es ihre letzte Recherche geworden.
leer
Später hätte die wuselige Lokalreporterin Valerie gerne mit der Kripo zusammengearbeitet, natürlich nicht ganz uneigennützig. Lormann wäre ihr zwar gerne entgegengekommen, aber dem standen ein paar recht hinderliche Dienstvorschriften im Wege.
leer
Das E-Buch 'Der Draht' bei Amazon

leer
Fotostrecke von Lokationen des Romans 'Der Draht' in Hochheim
 
leer